Gestüt Gut Wolfersdorf
Gestüt Gut Wolfersdorf

Reitverein Gut Wolfersdorf

Am 5.12.2005 wurde der Reitverein Gut Wolfersdorf e.V. im Vereinsregister Regensburg eingetragen. Zweck und Aufgaben des Vereins sind u.a. die Gesundheitsförderung und Lebensfreude aller Personen, insbesondere der Jugend im Rahmen der Jugendpflege, durch Reiten sowie die Ausbildung von Reiter und Pferd in allen Disziplinen. In den Bereichen des Breiten- und Leistungssports soll in allen Disziplinen ein breitgefächertes Angebot erzielt werden. außerdem soll der Tierschutz bei der Erhaltung und im Umgang mit Pferden sowie Natur- und Umweltschutz gefördert werden. Der Verein vertritt seine Mitglieder gegenüber den Behörden und Organisationen auf Gemeinde- und Kreisebene. Er wirkt bei allen Maßnahmen mit, die der Verbesserung der Infrastruktur für Pferdesport und Pferdehaltung im Gemeindegebiet dienen. Nicht zuletzt soll Therapeutisches Reiten gefördert werden.

Es wurde folgender Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Dr. Gerhard Seiler
2. Vorsitzender: Peter Dinse
Schriftführer: Andreas Seiler
Jugendwart: vakant
Kassier: Ines Lohr
Kassenprüferin: Dorothee Anders
 

 

Aktivitäten

Kurs der Klassischen Dressur mit Richard Hinrichs

Richard Hinrichs ist einer der bekanntesten Lehrer der klassischen Reiterei. Wenn er nach Gut Wolfersdorf kommt, begeistert mit seiner fachlichen Kompetenz seine Reitschüler und die Zuschauer.

Schnitzeljagden und Wanderritte

Unsere Wanderritte und Schnitzeljagden sind willkommene Gelegenheiten, gemeinsam die herrliche Natur auf dem Pferderücken zu genießen. Die gemeinsamen Erlebnisse sollen einerseits Spaß und Freude am Reiten vermitteln und andererseits den Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn unter den Reitern fördern.

 

Gestüt Gut Wolfersdorf
Wolfersdorf 14
93170 Bernhardswald

Telefon: 09463 811090
Handy: 0171 5701950

Kontaktformular

St.Ägidius Kapelle

<< Neues Bild mit Text >>

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Gestüt Gut Wolfersdorf